Über mich

Sasan Köhler

Geboren 1980 - Polizeibeamter


Für mich war Essen immer ein emotionales Ereignis. Schmecken muss es! Manchmal bei Frust, Stress oder einfach nur bei Appetit. Nie habe ich mir über die Funktionalität oder den Gesundheitsaspekt Gedanken gemacht.

Auch wenn die Eltern am Esstisch Gemüse als gesund rechtfertigten, stand es lange nicht konsequent auf meinem Speiseplan. Selbst als ich fünfmal die Woche ins Fitnessstudio rannte, machte ich mir keine Gedanken über eine effiziente und vollwertige Ernährung.

Erst als ich begann auf Leistungsebene Kampfsport zu betreiben und es sogar in die Nationalmannschaft schaffte, war ich gezwungen mein Gewicht unabhängig von der Jahreszeit, meinem emotionalem Befinden, beruflichen Stress oder Gelüsten nach Deftigem oder Süßen kontrollieren zu können.So fing ich an, mich über zahlreiche Bücher, Zeitschriften und Internetseiten zu informieren. Manches war hilfreich, vieles jedoch irritierend. Irgendwie hat jeder etwas gewusst und das Rad neu erfunden.Auch wenn mein bislang erlangtes Wissen ausreichte, um mein Gewicht zu kontrollieren, Ernährungspläne zu schreiben und mich gesünder zu ernähren, wollte ich es genauer wissen. Vor allen fundiert und belegbar. Ich entschloss mich für ein lizenziertes Fernstudium zum Ernährungsberater und Berater für Gewichtsmanagement an der

BSA-Akademie-School for Healthmanagement.

So wurde Essen von einer Notwendigkeit zu einer Leidenschaft. Und schmecken muss es nach wie vor!!!

Mittlerweile erfüllt es mich mit Stolz meine Klienten auf ihrem Weg zum Zielgewicht/zur Zielfigur und der damit verbundenen Lebensqualität zu begleiten.


Education

BSA Akademie - School for Health Management


  • Ernährungsberater B-Lizenz
  • Berater für Gewichtsmanagement
  • Berater für Sporternährung
  • Leistungssport Bodytrainer (Bodybuidling)
  • Zertifizierter Personal-Trainer (BSA Akademie)
  • Trainer für Cardio Fitness
  • Athletik-Trainer
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Trainer für geräteunterstütztes Krafttraining



Kickboxen / Kampfsport


  • ehem. Mitglied des Bundeskaders Kickboxen-LK
  • 1. Dan Kickboxen (Schwarzgurt)
  • 3. Kyu Ju-Jutsu (Grüngurt)
  • WAKO Kickbox-Diplomtrainer (C-Lizenz)


 

Share by: